sachsen kälte

Referenzen

Referenzen / Gastronomie

Gastronomie: (Tief-) Kühlung vom Aperitif bis zum Nachtisch

Sächsische Schlösser und Museen: z.B. Schloss Moritzburg

Schloss Moritzburg Schloss Moritzburg Schloss Moritzburg

Die Fakten: Im Jahr 2013 realisierten wir die kältetechnische Ausrüstung des denkmalgeschützten Jagdschlosses in Moritzburg bei Dresden.

Das Projekt: Unter Maßgabe der absoluten Objektanpassung wurde eine komplett neue Kücheneinrichtung vorgenommen. Dabei musste sowohl die kältetechnische Verrohrung der weitverzweigten Kühltheken bzw. Kühltische als auch die Installation der Kälteerzeugungskomponenten unter den vorliegenden denkmalschutztechnischen Maßgaben realisiert werden. Unsere Lösungen: eine frequenzgeregelte, halbhermetische Normalkühlverbundanlage mit ca. 10 kW für die Kühlzellen und Kühlmöbel sowie eine Tiefkühlanlage mit getrennt stehenden Verflüssigern unter Einbeziehung einer optimierten Anlagensteuerung.

Catering und Eventgastronomie: z.B. Elbezeit
Elbezeit Elbezeit Elbezeit

Zu unseren langjährigen Partnern gehören zahlreiche renommierte regionale Gastronomie-Unternehmen. Die Schäden durch die Jahrhundertflut(-en) in Sachsen, aber auch die ständig wachsenden und sich verändernden Kundenanforderungen führen immer wieder zu interessanten Projekten.

In Zusammenarbeit mit „Elbezeit“, dem Gastronomieversorger der Sächsischen Dampfschifffahrt und des Flughafens Dresden, realisierten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche kältetechnische Anlagen unterschiedlicher Größe.

Restaurants eines großen skandinavischen Möbelhauses

ikea Bereits seit 1993 realisieren wir für unseren Kunden aus Schweden unterschiedlichste Projekte und installierten oder modifizierten bis heute kältetechnische Anlagen in mehr als 15 Häusern.

Für zahlreiche Möbelhäuser in ganz Deutschland lieferten und montierten wir Kühlzellen, Verbundanlagen, Wärmerückgewinnungsanlagen sowie die komplette Anlagensteuerung mit einer kundenspezifischen Lösung.
Über die Jahre wurde der Gastronomiebereich zunehmend anspruchsvoller und komplexer. Auch die jeweilige Ausrüstung wurde mehr und mehr an die Kundenbedürfnisse angepasst. Das Ergebnis sind unter anderem Normalkühlverbundanlagen bis 70 kW Kälteleistung und Tiefkühlverbundanlagen mit bis zu 25 kW Kälteleistung.

Systemgastronomie: z.B. Marché

Nahezu alle marktführenden Unternehmen der Systemgastronomie gehören zu unseren Kunden. Bei der kältetechnischen Ausrüstung zahlreicher Marché-Restaurants setzten wir sowohl Verbund- als auch Einzelanlagen ein, luft- und wassergekühlt.

Objekte im Dresdner Hauptbahnhof, im Zoo Leipzig, an den Flughäfen Frankfurt/Main und Berlin sind dabei beispielhaft zu nennen.

Exportprojekte

Ein für uns sehr spannender Bereich ist die Lieferung, Leitmontage und Inbetriebnahme von kältetechnischen Anlagen in Ländern Osteuropas, in Afrika und in den EU-Staaten. Besonders in Russland und der Ukraine konnten wir zahlreiche repräsentative Projekte begleiten und zum Erfolg führen.

Genannt seien hier neben zahlreichen renommierten Banken und Hotels beispielhaft der Kreml in Moskau, aber auch das Zentralstadion in Kiew (Finalspielort der Fußball-EM 2012) und die Jüdische Begegnungsstätte in Dnepropetrovsk.